• Day 2

Otranto

December 1, 2021 in Italy ⋅ 🌙 7 °C

Nach einer siebenstündigen Bahnfahrt und einer Stunde Verspätung kommen wir gegen 0:30h in Lecce auf dem Bahnhof an. Unser Vermieter hat uns netterweise einen Freund geschickt, der uns zu dieser späten Stunde für einen fairen Preis zu unserem B&B "Balconi sul Mare" chauffiert.
    Morgens stehen wir trotz kurzer Nacht früh auf und nehmen unser inkludiertes Frühstück in der kleinen Bar "Il Muresco" ca. 300 m von unserer Unterkunft ein.
    Dder Himmel ist wolkenlos, die Sonne scheint, es ist angenehm, ca. 15 °C, so dass wir direkt auf der Promenade mit Blick aufs Meer, Albanien, den Hafen und die Altstadt unser kleines Frühstück, Café und Croissant, einnehmen. Für die Einheimischen ist es die übliche Art zu frühstücken. Eine Kleinigkeit unterwegs, bevor der Tag startet. Allerdings sind sie alle schon winterlich gekleidet, während wir noch sommerlich angezogen sind und die warmen Sonnenstrahlen und den azurblauen Himmel genießen. Dieses südliche Licht ist so wohltuend.