Satellite
Show on map
  • Day 23

    Skydive in Mission Beach

    September 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Für meine Zeit in Australien habe ich mir nicht viel vorgenommen.
    - ein Auto kaufen (hat in Cairns erstmal nicht hingehauen)
    - ein Spiel der AFL schauen (leider ist gerade Saisonpause)
    - einen Fallschirmsprung machen

    Nun ja, dies schien wohl der einfachste Haken auf meiner To-do-Liste zu sein. Am Vorabend auf einem Campingplatz direkt am Strand mit mehr als dürftigem Handy-Empfang noch kurz gebucht, am nächsten morgen früh aufgestanden und los ging’s.

    Vor Ort angekommen und mich für das teure Fotopaket entschieden, was nebenbei mal eben fast so viel gekostet hat wie der Fallschirmsprung an sich. Naja... mach ich ja wohl nur 1x im Leben. Musste dann auf den 3. Sprung warten, da bei diesem Fotopaket ein weiterer Fallschirmspringer zeitgleich mit einem raus springt, der nur für die Fotos und Videos verantwortlich ist.
    Um 10 Uhr ging es endlich los und ich war erstaunlich entspannt. Vergurtet werden, Bus zum Flugplatz nehmen, noch schnell ein Foto und rein in den Flieger. Mein Tandemspringer Dave war ziemlich entspannt, wäre so ca sein 13.000 Sprung, macht er so ca. 8x am Tag - krasser Beruf! Alles gut, kleine Propeller-Maschine, kenne ich ja schon von meinem Flug nach Fitzroy-Island. Bis dann die ersten aus dem Flieger gesprungen sind, ach du scheiße. Mein Gesicht dürft ihr dann im zugehörigen Video sehen. Was mach ich hier eigentlich? Keine Ahnung, keine Zeit zum Nachdenken, raus gehts. Und dann einfach freier Fall. Man denkt nicht mehr nach, man schaut einfach nur und genießt. Wahnsinn. Fallschirm geht auf, ich darf ihn noch ein bisschen steuern und dann die Landung am Strand. Ging viel zu schnell, ich will nochmal! Vielleicht wann anders, an einem anderen Ort Australiens. 😎
    Read more