Whitsundays Tag 2

February 13 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Die Nacht war kurz und warm. Die Betten sind definitiv nicht für Leute, die Platzangst haben, aber trotzdem ist es etwas besonderes auf dem schaukelnden Boot zu schlafen. Um 6 Uhr sind wir aber aufgestanden, haben gefrühstückt und sind dann Schnorcheln gegangen. Die Whitsundays gehören nämlich auch schon zum Great Barrier Reef. So ein schönes und besonderes Erlebnis, die Korallen und die vielen verschiedenen Fische zu sehen. Neben den Fischen haben wir, vom Boot aus, auch Delfine und Schildkröten gesehen. Da gerade Quallen Zeit ist, und diese hier sehr giftig sind, muss man immer wenn man ins Wasser geht einen Stinger Suit anziehen. Nervig aber auch praktisch gegen den Sonnenbrand. Wieder an Board ging es zu dem Fotospot schlechthin, dem Whitehaven Beach. Es sieht aus wie auf den ganzen Bildern, nur in der Realität einfach noch viel viel schöner. 3h am weißen Strand, an dem ein 1m langer und seltener Hai (Lemon Shark) und Rochen an uns vorbeigeschwommen sind, ging es fürs Mittagessen wieder ans Schiff und weiter mit dem Segeln. Dann nochmal Schnorcheln, mit nochmal mehr Fischen, die uns umzingelt haben, wieder in einer Bucht ankern, den Sonnenuntergang genießen und den Abend ausklingen lassen. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber Worte können dieses Erlebnis gar nicht fassen.Read more