Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 6–8

    Dijon

    20 de enero, Francia ⋅ ⛅ -1 °C

    Dijon beginnt mit Ärgernissen und endet auch mit einem. Ich hatte mich auf Dijon vorbereitet. In der Arte-Mediathek war ein umfassender Bericht über Dijon und die Umgebung. Den wollte ich benutzen, um Besonderheiten, die nicht auf dem "Eulenweg" liegen zu finden. Die Markthalle hat geschlossen und öffnet erst am Dienstag wieder - grrr. Kein Wein und Likör aus der schwarzen Johannesbeere. Der Bericht befindet sich nicht mehr in der Mediathek. Keine Tipps. Also doch "nur" Eulenweg. In der Tourist-Information erstehen wir den Dijon Pass für 25 € pro Person. Gut angelegtes Geld, wie sich bald herausstellte. Die Preise für die Besichtigung von Museen und Palästen sind gepfeffert. Beginnen wir also mit der Tour Philippe le Bon (Philippe der Gute; ha,ha). Danach dann auf den Eulenweg. Wir haben keine Eule gestreichelt und es rächte sich. Im Parkhaus habe ich mir eine Schramme am Kotflügel hinten rechts eingehandelt. Gut-die Reise hat ja erst angefangen. Von nun ab allerdings auch ohne Führerscheine und Zulassungen für PWK und Anhänger. Weg!Leer más