Satellite
Show on map
  • Day 11

    11.2.2024

    February 11 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Das bewegt mich
    Den heutigen Abend haben wir in Lagos verbracht. Eigentlich wollten wir bei Don Sebastiao zu Abend essen. Wegen der original portugiesischen Küche. Der machte seine Küche aber erst auf, wenn wir bereits im Konzertsaal von Lagos erscheinen sollten. Neben Don Sebastioa ist des Restaurante Lacus. Auf die Frage, ob wir warm essen können, wurde wir hineingebeten. Ein Tisch für zwei Personen und ein Heizstrahler an Inas Seite ließen in uns ein großes Wohlbehagen aufsteigen. Ina bekam ihr Tunfischsteak und ich mein portugiesisches Hüftsteak. Dazu hatten wir eine Flasche weißen Weines und Wasser. Danach gabs ein Dessert für jeden und einen Portwein aufs Haus. Dazu einen Espresso. Derartig abgefüllt und beschwingt ging es zum Konzert. Das Algarve Symphonie-Orchester wurde von einem jungen Norweger dirigiert. Mit entsprechendem Elan! Mozart wurden Beine gemacht. Standing Ovation zum Schluss.
    Soweit.
    Unser Wirt im Lacus war ein Inder oder Pakistani. Das Orchester bestand wohl aus Portugiesen, der Dirigent war Norweger, rechts von uns saßen zwei Franzosen. Links neben Ina saßen Leute, die englisch sprachen. Dazu die Musik zum Karnevalskonzert von Rossini, Mozart und anderen.
    Wie großartig ist dieses Europa, dass wir alle nebeneinandersitzen und Musik hören und miteinander reden. Bei all dem Schei.. um uns herum. Wir müssen uns tatsächlich wehren, gegen die, die zurück wollen in einfache uniforme Welt, die nicht meine sein kann.
    Das wollte ich gesagt haben.
    Read more