Спутник
Показать на карте
  • День 13

13. und 14.2.2024

13 февраля, Португалия ⋅ ☁️ 19 °C

Am 13. haben wir uns mal nichts vorgenommmen. Nach dem Fasching in Loulé war das Bedürfnis nach Neuigkeiten erst einmal befriedigt. Lediglich einen kleinen Spaziergang ums Haus habe ich mir gegönnt. Dabei sind die ersten drei Fotos entstanden. Die Blummen greifen hier immer mehr Raum. Kein Wunder bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit. Foto 4 zeigt wieder einen dieser sonderbaren Raupenzüge. Man findet aber auch Knäuel aus Raupen. Was "vorher" oder "nachher" ist,
    k.A. Geraucht wird jedenfalls nicht, sonst wär´s einfach.
    Heute am 14, hatten wir drei Tagesziele. 1. Ria Formosa, 2. Olhão und 3. Faro. Schnell stellte sich heraus, dass das nichts wird.
    Die Ria Formosa befindet sich ganz im Süden der Algarve, zwischen den Städten Faro und Olhão. Ein Aufenthalt in beiden Orten lässt sich daher sehr gut mit einem Ausflug in das einzigartige Schutzgebiet an der Küste verbinden. Den Trip starteten wir in Casa Velha. Er endete relativ schnell in unwägbarem Gelände. Dafür waren wir nicht richtig angezogen und haben abgebrochen. Zurück nach Olhão. Die Stadt beherbergt die größte Fischereiflotte der Gegend und die größte Markthalle mit Meeresfrüchten. Die war aber schon geschlossen. Ein Eis auf der Promenade und viele schöne Häuser sind eine kleine Entschädigung. An Faro sind wir dann einfach vorbei gefahren. Es wurde dunkel. Resümee, wir machen es nochmal und bereiten uns besser vor.