Satellite
Show on map
  • Day 21

    21.2.2024

    February 21 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    In Ferragudo gibt es einen sehr geschützten Strand. Da wollen wir hin. Die Erwartung ist, dass dort Wellen keinen Einfluss auf´s Baden haben. Vorher gehen wir in einer Snack-Bar eine kleine Mahlzeit nehmen. Für 8,75€ bekommen wir zwei Tagessuppen, zwei mit Käse und Spinat gefüllte Teigtaschen und einen Milchkaffee. Vom Dach des gegenüberliegenden Gebäudes fixiert mich ein Vogel. Sieht aus wie eine Eule. Er bewegt sich aber nicht. Ein Foto mit Zoom bringt Aufklärung. Eulen aus Porzellan sitzen in Portugal auf vielen Gebäuden und "bewachen" sie. Unsere Badebucht ist ein Volltreffer. Schöner Strand (wenn auch nicht ganz so sauber, wie wir es bisher erlebt haben) und kaum Wellen. Am Ufer liegen hoch und trocken drei Schiffe. Die Bucht im Hafen von Ferragudo ist wohl ein beliebter Ankerplatz. Bei bestimmten Wetterlagen muss man sich aber wohl doch um sein Schiff kümmern. Wir brutzeln noch ein bisschen in der Sonne . Dann geht´s in den Club Nau. Einen Aperol Spritz in Ermangelung anderer Ideen haben wir gebucht. Dann bietet sich aber die Gelegenheit für die Karte. Und Konzerte gibt es auch. Da beschließen wir einen Abend dort zu verbringen.
    Reservierung bestätigt

    ■ Freitag, 1. März 2024 um 18:00

    ■ 2 Personen

    ■ Reservierung ohne Aktionsangebot

    Reservierungsnummer: 1877531765

    Restaurant:
    Club Nau
    Praia Grande
    8401-906 Ferragudo

    Im Quartier angekommen ist meine Drohne da. Gerne möchte ich schnell eine Aufnahme aus der Luft machen. Ich bekomme das Ding nicht zum Laufen. Ina geht ins Bett und ich sitze noch lange und versuche mein Glück weiter. Es ist Vollmond. Wie schön. Irgendwann liege auch ich im Bett. Grüble weiter. Heute früh ist sie zum ersten Mal angelaufen. Nun muss ich die Steuerung lernen. Eigentlich wollten wir heute in die Berge.


    Vielen Dank für Dein Vertrauen. Zähle auf uns, wenn Du das nächste Mal einen Tisch reservierst!
    TheFork Team
    Read more