11.3.2024 Fuseta

March 11 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Fuseta, früher Fuzeta. Tatort aus einem Krimi den Ina aktuell in der Mache hatte. Gespickt ist dieser Krimi mit vielen regionalen Informationen, die uns dazu verleitet haben zum dritten Mal nach Fuseta zu fahren. Wir bereuen es wieder nicht. Wir wollten nun Salinen und Flamingos sehen und das berühmte Flor de Sal beim Erzeuger kaufen. Salz war nicht. Dumm wir wie sind, dämmerte uns erst beim Wandern um die Salinen, das wir einfach keine Salzgewinnung sehen werden, weil es kalt und nass ist. Jedenfalls zu kalt, um Salzwasser zu verdampfen. Google hat uns diese Erkenntnis dann auch prompt bestätigt. Aber- Flamingo-die gibt´s auch im März. Immerhin habe ich einen Salzberg gefunden. Aus dem vergangenen Jahr. Man könnte sagen das ist mittlerweile Steinsalz geworden :-)
    Ja und die Blumen, die blühen und blühen und blühen. Wir haben nach einem Quartier für das kommende Frühjahr in Fuseta gesucht. Mal abwarten, welche Antworten wir auf unsere Anfragen erhalten. Die Sandalgarve als Ausgangspunkt für einen weiteren Aufenthalt in Portugal wäre schon reizvoll. Allerdings ist unser derzeitiges Quartier vom Preis und der Lage her schwer zu toppen.