22.3.2024

March 22 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Travira wird's in 2025! Wir haben ja schon ein Cottage in Altura angemietet. Und eine Wohnung hier in Vale Centianes auch. Unsere Gespräche darüber welch Wohnung nun am Ende die beste für uns ist nahmen aber kein Ende. Die Ria Formosa als Sehnsuchtsziel hat aber nun den letzten Ausschlag gegeben.
    In Santa Luzia gibt es Ferienanlagen mit einzeln stehenden Häusern und Gemeinschaftseinrichtungen. Da haben wir uns etwas angeschaut und sind nun in der Anmietung. Die Strandbahn, genauer die Brücke über die Ria Formosa schafft den Zugang zum Strand, so dass wir nicht auf Fähren oder die Ebbe angewiesen sind. Der Strand ist wunderbar, wenn die Sonne scheint und der Wind die Wellen nicht zu hoch auftürmt.
    Im unmittelbaren Umfeld haben wir Tavira. Das ist schon ein Highlight für sich. Die Gastronomie haben wir schon mal getestet. Prüfung mit Bestnoten bestanden. Faro ist auch nicht weit, so dass die Kultur gut eingebunden werden kann. Die Preise stimmen auch. Das soll´s dann sein. Portugal, wir kommen wieder.