• Day 3

Mein (vorerst) letzter Tag in Manhattan

June 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute die lang erwartete Kultureinlage: La Bohème in der MET. Das Gläschen Weißwein gab's für 21 USD! Die Getränkepreise passen sich den Ticketpreisen an. Bühnenbilder irre aufwendig, im 2. Akt (siehe Poster) stehen mehr als 100 Sänger/innen, davon ca. 20! Kinder auf der Bühne, dazu noch ein Wagen, der von einem Esel, ein anderer, der von einem Pferd über die Bühne gezogen wird. Sensationell!

Die New Yorker waren lange Zeit als übereifrige Sportler bekannt. Jetzt gibt's was Neues: das in Berlin propagierte "Recht auf Rausch" ist hier schon Realität. Ich hatte den Eindruck, dass alle, die rauchen, die selbe Sorte in- und exhalieren. Volle Drönung aller Orten!

Der Skipper hat für das Einschiffen morgen (Samstag) die Mittagszeit bestimmt. Ich ziehe also aus dem Hotel am Time Square aus und auf der Segelyacht "Charisma" in die Bugkajüte Backbord ein und lerne dann meine Mitsegler kennen. Dann wird's wohl am Sonntag losgehen. Endlich!!!