Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 20

13. Seetag

26 de junio de 2023, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 22 °C

Weiterhin schönes Wetter und Leichtwind. Ohne Spinnacker würde die 16 t schwere Segelyacht kaum mehr vorwärts kommen. Aber wir haben gleich zwei davon, einer ist tagsüber bis in die Dämmerung im Dauereinsatz. Heute Nacht wird die Machine für Fahrt sorgen, da der Wind weiter abnehmen wird. Bis Florez sind es noch 140 NM, sodass wir die Insel morgen Abend ansteuern werden.

Die Stimmung an Bord ist sehr gelassen. Wir haben sehr unterschiedliche Wetterszenarien erlebt und Revue passieren lassen, jeder hängt seinen Gedanken nach, die Einen, die bald von Bord gehen, denken schon an zu Hause, wir Anderen, die wir bis England weiterfahren, machen Pläne zur Änderung der Wachmannschaften, um auch die anderen, die man aufgrund des Wachsystems allenfalls zum Abendessen gesehen/gesprochen hat, näher kennenlernen zu können.

Täglich bekommt Katti die versprochene SMS zur aktuellen Lage von mir.

Das zweite Video hat es auf der bisherigen Reise nicht gegeben! Laute Musik, Ausgelassenheit. Die freudige Aussicht auf die morgige Anlandung wirkt heute Abend deutlich bei allen an Bord. Der Skipper hat eine Runde Bier ausgegeben!