Satellite
Show on map
  • Day 35

    WCT, Tag 9

    August 22, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Fälschlicherweise hatte ich gestern unsere Reise schon abgeharkt, da ich der Meinung war, dass nach einer solch anstrengenden Woche eigentlich nichts weiter passieren würde.

    Das war ein Fehler!

    Ich lief in der Mitte unserer etwas auseinandergezogenen Gruppe auf den letzten Kilometern der Wanderung als es neben mir im Wald raschelte und siehe da: ein Schwarzbär steht 3 Meter neben dem Wanderweg, den er (oder sie) wohl kreuzen wollte, als ich grad vorbeilief. Wir haben uns die ganze Zeit ruhig gegenübergestanden und in die Augen geschaut, während ich unseren Guide bat, mit der Bärenpfeife zurückzukommen. Unser Guide staunte nicht schlecht, schließlich war er grad selbst an dem Bären vorbeigelaufen, ohne ihn zu bemerken. Der Bär trollte sich, ehe ich das Beweisfoto "schießen" konnte.

    Die Wanderung fand dann ihren geplanten Abschluss mit einem Mittagessen. Dann ging's mit dem Minibus über 80km Schotterpiste (Video) zurück in die Zivilisation.

    Und dort wartete eine weitere Überraschung auf uns: im Hotel wurde heute ein wesentlicher Teil unseres Gepäcks gestohlen und so sitzen Katti und ich jetzt frisch geduscht in Sportsachen im Restaurant zum Abschlussessen.
    Read more