Satellite
Show on map
  • Day 30

    WCT Tag 4

    August 17, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Ich bin mir gerade nicht sicher, was anstrengender ist: ein Kind gebären oder den West Coast Trail laufen.
    Nachdem wir wieder um 4:00 Uhr aufstanden, haben wir langsam zu einer Routine gefunden, was das Aufbauen und Abbauen unseres Zeltplatzes betrifft. Auch neue Vokabeln lernen wir so nebenbei. So auch, dass es am Morgen zum Frühstück Granola Bar gibt…will heißen, jeder bringt sich einen Riegel aus seinem Essenbeutel mit…
    Einen wunderschönen Sonnenaufgang hielt dieser Morgen für uns bereit. Am Küstenstreifen entlang, dieses Mal nicht Bouldern, sondern eher auf tiefe Krusten bzw Pools achten. Mehrere Stellen konnten nur mit Hilfe Dritter überwunden werden. An einem Wasserfall ging es an einem engen Hang an einem Seil hoch. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn daneben gegriffen wird. Die ersten vier Kilometer am Strand geschafft, ging es im Wald weiter. Hier will auch wieder jeder Meter erkämpft werden. Ich kann keinen ordentlichen Gedanken von Anfang bis Ende durchdenken! Habe tatsächlich ausschließlich damit zu tun, wo ich wann welchen Fuß hinsetze, um nicht auszurutschen, wegzurutschen oder abzustürzen. Ein heikles Spiel…
    Nachtlager mit Blick vom Zelt auf den Pazifik…diese Nacht sogar mit Plumpsklo.
    Read more