• Kenai Halbinsel

    1 augusti 2024, Förenta staterna ⋅ ☁️ 8 °C

    Mit Zwischenstopp im Denali Nationalpark (es regnete) fuhren wir nach Anchorage weiter. Einige Museen, Outdoorläden und städtische Wanderwege sind vorhanden…, in drei Tagen waren wir komplett durch mit der Stadt und endlich ging es in die Wildnis.

    Ziel ist die Halbinsel Kenai. Größenmäßig vergleichbar mit Belgien. Es gibt genau eine Straße, die die Städte miteinander verbindet. Wir sind nun in Seward angekommen. Da sich die Suche der Unterkünfte das erste Mal seit unserer einjährigen Reise doch komplizierter herausstellt (wir wollen meist drei Nächte an einem Ort bleiben) und auch die preislichen Vorstellungen der Vermieter so gar nicht mit unseren Vorstellungen harmonieren, haben wir uns kurzerhand ein neues Zelt zugelegt. Schlafsäcke und Matratzen haben wir von unserem Hike im Yukon dabei und somit konnten wir das Problem lösen und schlafen beide bestens. Nachts liegt das Bärenspray griffbereit, tagsüber ist es ebenfalls griffbereit am Rucksack angebracht. Allerdings ist uns bisher noch kein Bär begegnet. Auch bei einer sehr ausgiebigen Gletscherwanderung ließ sich keiner blicken, obwohl wir vor Bärenmutter mit Kindern gewarnt wurden.

    Nun sind wir in dem Alaska angekommen, wie wir es uns vorgestellt haben: Breite Flüsse, Nadelwälder und Tundra, hohe Berge mit Schnee und Gletschern, Schlittenhunde, zahlreiche Privatjets als normales Fortbewegungsmittel, große Autos mit viel Ladefläche und viele verschiedene Burger 🍔 zur Auswahl. Wobei der lokale Lachs auch nicht zu verachten ist.
    Läs mer