Satellite
Show on map
  • Day 18

    Mahmudia

    July 12, 2022 in Romania ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute noch mal ordentlich durchgezogen, dafür aber auch Mahmudia erreicht . Dort bin ich beim Opa von Fatih eingeladen. Nachdem ich erst in der falschen Straße gesucht hab, ging es dann doch ganz einfach. Fatih's Opa ist Ukrainer- da muss denn mein Russisch her. Auf der Strecke hab ich dann auch Tulcea erreicht. Das war ja mein wesentliches Ziel der Reise. Leider fuhren heute keine Schiffe ins Delta nach Mahmudia. Also noch anstrengende 30km dranhängen. Man könnte meinen hier wäre es flach - aber leider nein. Tlw. bis zu 100m musste ich mich hochquälen. Einmal waren es 150m. Der Ausblick ist dann natürlich immer richtig schön. Die Abfahrt auch. Aber dann geht es auch leider immer wieder hoch. Heute 1200 Höhenmeter: 😞 Fatih's Opa - Grgori - ist sehr herzlich - Brot und Tomaten gab's, Duschen war möglich , seinen Garten hat er mir gezeigt, und meinen Schlafplatz auch schon.
    Mal schauen ob ich morgen ein Schiff bekomme, das mich bis ans schwarze Meer bringt 😀
    Read more