Satellite
Show on map
  • Day 26

    Konstanza II

    July 20, 2022 in Romania ⋅ ☀️ 23 °C

    Gestern noch einmal ausgiebig am Strand verbracht. Das Wasser war super. Es gibt in der Stadt direkt Strände, man muss dazu nicht zu den großen Touristenstränden rausfahren. Morgens gönne ich mir ein leckeres Frühstück am Hafen. Nachmittags treffe ich noch Nathan über couchserfing (hangup). Er kann überall arbeiten und ist dann immer mal ein paar Monate hier mal dort auf der Welt. Eigentlich kommt er aus Montpellier. Vor'm Abendessen noch ein paar geocaches gesucht, dann lecker Essen. Als ich dann zurück zu meinem Quartier komme sitzt da mein Vermieter mit nem neuen Gast - Viktor aus Odessa. Er erzählt von seiner Familie die noch in Odessa ist. Er möchte sich die notwendigen Papiere und Ausweise besorgen, damit er wieder als Navigator und Sicherheitsingenieur auf dem Schiff arbeiten kann. Wir reden viel über den Krieg und die Folgen. So endet der Abend noch überraschend.
    Heute geht der Zug nach Bukarest. Nathan hat mir gestern noch ein paar Tips zur Stadt gegeben. Bin gespannt.
    Read more