Afficher sur la carte
  • Jour 49

16.-19.02.2024

23 février, Suisse ⋅ ☁️ 4 °C

Besser zu spät als nie…🤪

Nun noch die letzten Tage meiner Reise.

Am 16.02 war das Wetter immernoch ziemlich wechselhaft. Am Morgen war es sonnig und schön, doch gegen Abend wurde es etwas bewölkt und sehr windig. Als erstes waren wir am Secret Beach. Wir mussten ein Stückchen laufen, bis wir ankamen. Dabei sahen wir noch eine Schildkröte, welche entweder tot oder einfach nur am schlafen war. Danach gings zum Lanikai Beach. Dies ist ein wunderschöner Strand, mit hellem feinem Sand und türkis blauem Wasser. Nach einem Weilchen fuhren wir jedoch weiter, da es zu frisch wurde. Zuletzt waren wir noch am Bellows Field Beach. Dies ist auch ein sehr schöner Strand, jedoch waren wir auch dort nicht sehr lange, da es einfach zu kalt wurde.

Am 17.02 fuhren wir schon um 05.45 Uhr los, da wir den Sonnenaufgang vom Koko Head aus sehen wollten. Dafür mussten wir einen steilen und anstrengenden Trail 35 min. hinaufsteigen. Der “Weg” war eine alte Eisenbahnschiene mit über 1000 Treppenstufen. Die Anstrengung hat sich aber gelohnt, den von oben konnte man einen sehr schönen Ausblick geniessen. Den Rest des Tages haben wir am Sandy Beach verbracht und das schöne und sehr warme Wetter genossen. An diesem Strand gab es ziemlich grosse Wellen. Man durfte auch nur ins Wasser, wenn man sich mit diesem “Gebiet” auskennt. As gab viele Surfer dort. Es war spannend und auch lustig diesen zuzuschauen.

Am 18.02 verbrachten wir den Tag damit, etwas zu packen und die Zeit am Strand bei unserem Haus zu geniessen. Am Abend waren wir noch am Waikiki Beach etwas essen.

Am 19.02 stand schon unsere Rückreise vor der Tür. Wir hatten zwei lange aber angenehme Flüge und es hat alles super geklappt. Und somit kamen wir am Dienstagabend nach Hause und meine Reise ist hiermit fertig.

Es war eine sehr schöne, lehrreiche, spannende, schöne und aufregende Zeit. Die Zeit verging wie im Flug. Nun bin ich froh wieder zu Hause zu sein und hier meine Freunde und Familie zu sehen.
    En savoir plus