Satellite
Show on map
  • Day 3

    Dreiländereck H-HR-SRB

    August 19, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

    Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht. Bei der Ausreise aus Ungarn wurde ich im Zollgebäude gefragt wo ich mit dem Boot als nächstes anlegen möchte. Ich sagte Vukovar in Kroatien. "Aha nix Problem...fahren dort tschüss" sagte mir der Beamte. Beim überqueren der Grenze wurde ich von den kroatischen Beamten im Polizei Boot eines besseren belehrt. "Warum ich die kroatische Flagge schon aufgehängt habe, ich muss doch zuerst nach Serbien einreisen weil ein Stück der Donau an beiden Ufern serbisch ist" meinten sie. Ich sagte dass ich also nach Serbien einreisen muss um dann bei Vukovar wieder aus Serbien auszureisen um in Vukovar nach Kroatien einzureisen um dann am nächsten Tag wieder aus Kroatien auszureisen um in Serbien wieder einzureisen? Der Beamte: "ja und jede Einreise nach Serbien kosten 70 Euro". Schnäppchen da nehm ich doch gleich einen 10er Block dachte ich mir 😜 Gesagt getan, also fuhr ich rüber zur serbischen Seite. Flagge hatte ich natürlich von Kroatien auf Serbien vorbildlich ausgetauscht. Die Beamtin im serbischen Büro meinte nur:" heute Samstag, nix arbeiten Graniza, fahren rüber Kroatien tschüss" ok dann wechsel ich die Flagge eben erneut um Hauptsache ich brauch nicht doppelt zahlen. Was für ein Spaß dort 😃 bis Vukovar gings dann ohne Stopp.Read more