• Day 2

Hansestadt Bremen im Sommer

June 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Bremen ist immer eine Reise wert, besonders die Altstadt mit den historischen Gebäuden rund um den Rathausplatz, wo auch die allbekannten Figuren wie „Roland“ und die Märchenfiguren „ die Bremer Stadtmusikanten“ zu finden sind.
    Ein Besuch im Schnooviertel mit seinen schmalen alten, teilweise bis ins Jahr 1400 zurückgehenden Häusern, darf auf keinem Fall fehlen.
    Als Zugabe war an diesem Wochenende noch das Stadtfest mit Konzerten und Bands an mehreren Plätzen rund um die Altstadt. Wenn der Blick nach oben ging, sah man an mehreren Stellen, wie sich Hochseilartisten über den Zuschauern von Kirchengipfel zu Kirchengipfel bewegten.
    Das herrliche Wetter tat ein Übriges, so dass wir mehrere Stunden an den unterschiedlichen Plätzen verweilten.
    Übernachtet haben wir auf dem Wohnmobilstellplatz „Kuhhirte“, der zwar nicht ganz billig, eng und dicht mit Bäumen besetzt ist, aber unweit der Altstadt gelegen ist.