• Auch wenn Ostern vorbei ist, der richtige Ort für ein kaltes Bier

    ….die Dritte „BÉLEM“

    24 April, Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

    Dieser Stadtteil mit dem weltberühmten Denkmal der portugiesischen Entdecker darf natürlich auf keiner Lissabon-Tour fehlen.
    Das riesige Kloster Mosteiro dos Jerónimosund und der Torre Bélem sind Lissabons wichtigste Weltkulturerbe-Denkmäler. Finanziert werden konnte das gigantische Gotteshaus dank der im 16. JHD blühenden Wirtschaft und dem florierenden Handel mit Übersee. Vasco da Gama, der 1524 in Indien starb, fand hier im Kloster seine letzte Ruhestätte . Es war die Zeit der Entdeckungsfahrten von Vasco da Gama und seinen Seefahrerkollegen, denen hier, wo der Tejo nach einer langen Reise durch Spanien und Portugal ins Meer mündet, ein monumentales Denkmal gesetzt wurde.
    Unbeschreibliche Touristenströme bevölkern heute mit uns den riesigen Platz zwischen dem historischen Kloster und dem Entdeckerdenkmal. Die in Portugal so beliebten Mosaike auf Straßen und Plätzen sind hier besonders schön. Die riesige Seerose ist ein ganz besonders Beispiel dafür, sie zeigt die Reisen der portugiesischen Seefahrer mit den Orten und den Jahreszahlen.
    Baca selengkapnya