Buntes Treiben in Siem Reap!

March 7, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Das Nachleben hier in Siem Reap ist ganz anders als in Phnom Penh. Es gibt viel mehr Touristen und demnach auch einiges mehr für diese geboten. In der Nacht erwachen manche Straßen in Siem Reap zum Leben! Überall laute Musik, eine Bar nach der anderen und viele Touristen, die hier bis spät in die Nacht feiern wollen. So etwas gibt es kaum in Phnom Penh, deshalb waren wir sehr positiv überrascht und haben uns ein bisschen in das Nachtleben begeben. Die Getränke in den Bars sind hier unfassbar günstig. Ein Cocktail kostet zwischen 1,5-3 US-Dollar, je nachdem wie exklusiv die Bar ist. Diskotheken haben wir allerdings vermieden. Es muss aufgrund des Corona Virus nicht unbedingt sein, so eng mit fremden Touristen zu stehen. Obwohl man zuerst seine Temperatur gemessen bekommt, bevor man reingehen darf. Falls diese zu hoch ist, wird einem der Eintritt verwehrt. Immerhin eine Sicherheitsmaßnahme. :)
    Einige waren so betrunken, dass sie nachts noch in den Pool gesprungen sind 😄 Das habe ich gestern „Nacht“ (um 23 Uhr) auch gemacht - allerdings nüchtern. Es ist so schön durch das Wasser zu gleiten und dann geht man raus und friert nicht mal, da es nachts auch fast 30 Grad hat 😄