• Day 9

Sogndal - Andalsnes

August 6, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Früh ging es gleich in einer wunderschönen Gegend los. Ein toller Ausblick folgte dem Anderen und wir haben irgendwann aufgegeben anzuhalten und Bilder zu machen. Die Tour entlang vom Wasser ( wie quasi überall) führte uns ins Norwegische Hochgebirge. Eine unfassbar schönes Steinmeer erwarte uns nach einer Auffahrt durch die Wälder und nach jeder Kurve gab es ein neues Highlight. Irgendwann sind wir dann im Schnee angekommen und konnten in der Ferne die Gletscher bestaunen. Die Temperaturen lagen irgendwann bei nur noch acht Grad Celsius und wir waren froh, endlich mal die warmen Klamotten anziehen zu können. 🥶😝 Die Passstraßen hoch und wieder runter, zwischendurch eine Fähre und am Ende begann eine spektakuläre Abfahrt die leider durch viel Nebel getrübt wurde. Morgen gehts dann weiter zu unserem nördlichsten Ziel unserer Reise.
    Ach so, hier noch das Fazit des Tages:
    Schmeckt des Würschdle am Morgen ned frisch, was vermutlich doch an‘ Fisch.