5.12. Geburtstagsparty steht an & Uwe’ D

December 5, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 25 °C

So, heute darf ich endlich die Geschenke auspacken die mir am Tag der Abreise noch ins Gepäck gesteckt worden sind. Ich war natürlich sehr gespannt!!

Neidische Blicke meiner Mitsegler, sie wollten sofort Ihren Geburtstag verlegen!!!! “So viele Geschenke” sagte Jan!! ;)

Also, erstmal ganz vielen Dank an alle, die sich an dem Buch von Nicole beteiligt haben. Das Buch ist so schoen geworden und die vielen persönlich Nachrichten und vor allem die Witze haben hier an Bord zu vielen Lachern geführt. Vielen, vielen Dank!! Ich bin wirklich gerührt und habe mich ganz voll gefreut. Mehr geht nicht. Danke, danke...

(Nicole hatte unsere Freunde um eine persönliche Nachricht gebeten mit Lieblingswitz, die indieses Buch gewandert sind)

Abends gab es dann das Gala-Dinner. Uwe wirbelte in der Kombüse wie ein ganz großer, alles war bereit, es roch Lecker, wir hatten uns hübsch zurecht gemacht (wie jeden Tag) und dann ging es los!! Erster Teller unten aufgefüllt und nach oben gereicht.... geschafft..... zweiter Teller... geschafft..... dritter Teller......nicht geschafft!!! Dritter Teller wurde im gesamten Schiff verteilt inkl. Ca. 5 Liter Atlantikwasser, welches Durch das Fenster über dem Kocher.

Was war passiert! Wir hatten ja etwas Wind, draußen etwa 3-5 m Hohe Wellen und eine solche hat das Schiff etwas seitlich getroffen. Wir im Cockpit im feinen Zwirn wurden geduscht aber auch der Uwe unten im Schiff.

Das Wasser also durch dieses kleine Fenster rein, der Uwe sich erschreckt, dabei die Arme hochgerissen und dabei alles schön gleichmässig verteilt. Es handelte sich um Uwe’s “Gulasch Speziale” mit Reis, Erbsen, Mais, Fleisch,...”

Diese köstlichen Zutaten war dann wie folgt verteilt! An der Wand und Boden in meiner Koje, in meinen Schuhen, natürlich auf Uwe Gesamten Klamotten, auf dem Gesamten Boden des Salons, an der gegenüberliegenden Bordwand, Salontisch und auf Uwe’s Schlafplatz inkl. Schlafsack!!! Er schläft nachts jetzt mit einem Hauch von Gulaschkanone in seinem Bettchen!!

Ach ja, in den Top mit dem Essen war natürlich jetzt auch ein wenig Atlantikwasser, das hat dem Essen und dem Geschmack aber keinen Abbruch getan, es gab ihm eher eine besondere Note! Atlantik Gulasch!!

Nach 30 min Bootputzen konnten wir unsere Party dann weiter durchstarten lassen!!

Es war ein rauschendes Fest bis in den frühen Morgen. Rauschens war das Meerwasser an der Bordwand und bis zum Morgen weil es wieder extrem laut war und wir alle zuwenig Schlaf bekommen haben.

Grüße von der Aminata

Olli & Crew