Satellite
Show on map
  • Day 2

    Route de la traversée

    November 1, 2023 in Guadeloupe ⋅ 🌧 28 °C

    Die Route traversée führt durch den tropischen Wald von Basse- Terre. Die verchiedenen Bäume waren beeindruckend. Da ich bald vor Staunen eine Autoschlange hinter mir hatte, machte ich einen Stopp bei der Cascade aux écrevisses. (Flusskrebswasserfall)
    Dort erfrischte ich mich kurz im schattigen Regenwald und im Wasser.
    Leider musste ich weiter zum Supermarkt und zu meiner Gîte.
    Der erste Minimarkt hatte nur wenig Auswahl vor allem keinen Käse! und deshab bin ich noch bei einem Carrefour stehen geblieben. Dort waren die Parkplätze leider knapp.
    An der Gîte haben mich die Vermieter sehr nett mit Blumen und einem lokalen Essen empfangen. Ich muss diese Woche den Garten nur mit Leguanen und Hühnern teilen.
    Der Garten liegt an einem Hang und ist mit Bananen, Hibiskus und Kokospalmen bepflanzt. Am Ende geht ein idyllisches Bachlein vorbei. Ich sitze gemütlich auf der schattigen Terrasse mit Blick auf einen wunderbaren grünen Hügel.
    Read more