Schnorcheln mit Schildkröten

November 10, 2023 in Guadeloupe

Der schnellste Weg vom Flughafen in unsere Unterkunft am Malendurestrand führt über die Route de la Traversée. Diese Bergstrasse steigt bis zum Col de la Mamelle auf 615 m an.
    Dort hatte es Nebel bei unserer Heimfahrt.
    Obwohl die letzte Nacht noch lang und aufregend war, wurden wir mit dem Sonnenaufgang um 6 Uhr wieder wach. Nach einem gemütlichen Frühstück auf unserer Terrasse mit herrlichem Blick aufs Meer entschieden wir uns für eine Runde schnorcheln am Petite Plage Malendure.
    Wir schnorchelten die Küste entlang auf der Suche nach einer von ca. 25 Schildkröten.
    Dort ist eine Seegraswiese, die sie zum Fressen aufsuchen.
    Nach 1 Stunde kam uns eine entgegen, die wir 10 Minuten begleiteten, bis sie eine 2. traf. Sie schwammen umeinander herum und trennten sich wieder.
    Auch wir trennten uns von der Unterwasserwelt.
    Wir waren glücklich soviele Fische und 2 Schildkröten gesichtet zu haben.
    Achtung am Ufer stehen giftige Machinelbäume: Diese sondern bei Regen einen giftigen Saft aus, der zu Hautreizungen fūhren kann.
    Am Nachmittag fuhren wir zum Einkaufen. Neben den Supermarkt weidete ein Rind mit einem Vogel auf dem Rücken.
    Die Rückgabe des Leihautos funktionierte gut. Dann hat Klaus Peter ein größeres Leihauto einen Dacia Duster ausgeliehen und wir haben Sepp vom Flughafen abgeholt