- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 3
- onsdag 4 juni 2025 17:30
- 🌧 19 °C
- Höjd över havet: 398 m
TysklandWildberg48°37’13” N 8°44’41” E
Wildberg

Wildberg
Stellplatz an der Nagold mit 20 Plätzen für 8€ ohne Strom/ mit Entsorgung/ ohne WLAN/Haltestelle nahe am Platz/Schloss/Museum/Altstadt fußläufig zu erreichen.
Moin Zusammen,
Da simmer endlich! Mann oh mann und Frau und Kinder...ein gedönse heute. Anhand unserer Ankunftszeit könnt ihr erkennen: wir haben heute einiges durchgemacht.
Startschuss war 9:45 zu einem beruflichen Termin in der Nähe. Diddi im Termin, Jupp und ich in trauter Zweisamkeit auf dem Rewe Parkplatz zum Warten und arbeiten. Gute 3 Stunden später war Diddi mit seinem Termin fertig ( ich war noch zwischenzeitlich im Rewe shoppen👍) und es ging dann weiter in das 80km entfernte Sulz am Neckar zum Reifenhändler Fittich für 2 neue Hinterreifen.
Diese 80km führte uns 10 km lang über die Schwarzwaldhochstrasse, vorbei am Skilift bishin in bestimmt ca 1000m Höhe.
"Die Schwarzwaldhochstraße ist mit über 85 Jahren die wohl älteste und bekannteste Straße im mittleren Nordschwarzwald und eine der schönsten Panoramastraßen in Deutschland. Die Straße führt als Teil der B500 von Baden Baden bis zur Alexanderschanze um dann weiter als Teil der B28 bis nach Freudenstadt zu verlaufen."
Heiland zack...dieser steile enge und kurvige Weg kostet Nerven und braucht gute Stimmung. Ich sag's euch! Zwischendurch ertappte ich mich immer wieder, wie sich mein Oberkörper stark zur Windschutzscheibe neigte.... so als wenn ich versuchen wollte Jupp mehr Schwung zu geben🤣😇. Unser Womo hat sich wirklich abgerackert und alles gegeben( mit Hilfe von Diddi natürlich!)
Die Autoschlange im Rückspiegel tat uns schon leid und sobald wir eine Möglichkeit zum rechts anhalten fanden...fuhren die Autos dankbar an uns vorbei. Die dachten wohl auch, was machen die Bekloppten hier eigentlich😇...
Naja... wir haben es gut überstanden und sind endlich beim Reifenhändler um 16:30 angekommen. Zack zack waren die neue Reifen auch schon aufgezogen!
Das Übernachtungziel im 50 km entfernten Wildberg war entsprechend ein Klaks. Unser Abendessen beschränkte sich heute auf Nudeln mit Sauce von La Fialla und einem Glas Weißwein. Das Wetter hielt sich heute bedeckt bis wolkig und jetzt aktuell leider Dauerregen. Ach egal...
Im Nachhinein allerdings, wenn ich Review passieren lasse, muss ich schon sagen, ist eine Abenteuerfahrt durch kleine Bergdörfchen sehr sehr reizvoll. Als Beifahrer siehst du ja alles...allein schon der Blick in die Täler, Wälder und auf Seen und Weiden. Mein Lieblingsmensch sieht leider wenig von dieser Schönheit, denn er focusiert sich nur auf das, was vor ihm passiert und entgegenkommt.
Ich mag mein Beifahrerdarsein, so kann ich Euch wenigstens von all den Dingen erzählen😀.
Aber nun ist Ende im Gelände. Die Bilder von Seen, Wälder und Landschaft sind dem schlechten Wetter, engen Kurven, vielem Baumbestand und meiner Anspannung zum Opfer gefallen, aber ich bin mir sicher, ihr könnt es euch vorstellen und wisst selbst um solcher Erlebnisse.
Fühlt euch geknuddelt und gedrückt
LEBBE IS SCHÖN
Dieter und GabiLäs mer