Satellite
Show on map
  • Day 11

    Hängebrücken und Suchbilder

    March 27, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach einem Transfer mit Minibus, Boot über die Laguna Arenal und einer weiteren Busfahrt bin ich in La Fortuna angekommen. Vor meinem Zimmer im Hostel kann ich im Schaukelstuhl die Sonne genießen oder den Abend ausklingen lassen und der Ort ist einfach zum Wohlfühlen. Mittlerweile hat sich sogar der Vulkan aus den Wolken hervorgetraut und gibt dem Örtchen noch mal ein ganz anderes Flair. Unter einer Brücke zum Fluss treffen sich Dorfjugend und Backpacker zu waghalsigen Aktionen mit einer Tarzan-Liane, die ich lieber nur beobachtet habe.
    In einem Hängebrücken-Park konnte ich heute mit Guide auch wieder einige Tiere bestaunen, auch wenn es teilweise sehr lange gedauert hat, bis ich sie entdeckt hatte. Dabei waren ein Faultier, ein Nasenbär, der direkt im Baum Guaven genascht hat, ein giftiger roter Pfeilfrosch, bunte Vögel, eine Vogelspinne, Schlangen und eine Fledermaus, die täglich knapp 500 Mücken isst. Die hätte ich mir gerne für mein Zimmer ausgeliehen. Zu guter Letzt haben wir auf dem Rückweg noch einen so seltenen Vogel gesehen, dass sogar der Guide recht aufgeregt ein Foto für seine Guide-Kollegen gemacht hat.
    Read more