• Day 28

Helikopterflug

January 22, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Siberia Wilderness Adventure Extended

Dieses Erlebnis begann in Makarora mit einem Hubschrauberrundflug. Dabei genossen wir die Aussicht auf die hoch aufragenden eisbedeckten Berge und Gletscher aus der Luft. Wir wurden im abgelegenen Sibirien-Tal abgesetzt und genossen von dort eine 3-stündige Wanderung zum Jetboot-Treffpunkt. Fuhren damit zs. mit 2 Familien durch das eisblaue Wasser des Wilkin- und Makarora-Flusses zurück zum Hubschrauber-Startplatz.

Alles in Allem ein fast unbeschreibliches aber unvergessliches Erlebnis.

Das absolute Highlight unserer Reise!

Danach 2,5-stündige Fahrt zur West Coast, Nähe Fox Glacier und Franz Josef Glacier.

Diese Unterkunft ist der Hammer. Wir fühlen uns wie bei den Ewings der Serie Dallas.

Abendessen in der Betsey Jane Eatery Bar. Dort haben wir Bekanntschaft mit einem Kia gemacht. Anschließend hatten wir das Glück, einen Blick auf die beiden höchsten Berge Neuseelands, den Abel Tasman und den Mount Cook zu erhaschen.

Zurück in der Villa hatten wir noch ein nettes Gespräch mit unserem Gastgeber Collin, ein Hubschrauber-Pilot.