Fahrt nach Punakaiki

January 23, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Frühstück bei Collin und Raelene sind wir zum Franz-Josef-Glacier gefahren. Nach ca. 20 Min. Fussmarsch kommt man bis auf 3000 Meter an das aktuelle Ende des Gletschers ran. Der rasante Rückzug des einst mächtigen Gletschers hat uns sehr betroffen gemacht. Nach ein paar kurzen Trails haben wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Station gemacht. Die Fahrt nach Punakaiki hat sich ganz schön hingezogen. Aber die Ausblicke auf der spektakulären Küstenstrasse und der Besuch bei den berühmten Pancake Rocks haben uns dafür entschädigt.

Bei unserer Ankunft am Tasman Sea Retreat ist uns fast das Herz stehen geblieben. 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, eine super Küche mit Essecke, einer Terrasse mit Jacuzzi und einem grandiosen Blick auf das Tasmanische Meer ganz für uns allein. Unser einziges Problem war die Beschaffung von Lebensmitteln und die Entscheidung, in welchem Schlafzimmer wir schlafen sollen. Leider haben wir auf der Herfahrt verpasst, rechtzeitig einzukaufen. Also haben wir uns nochmal 40 Minuten ins Auto gesetzt, um zum nächsten Supermarkt in Westpoint zu kommen und dort Lebensmittel für 2 Tage eingekauft.

Weil wir keine Lust mehr auf viel Aufwand hatten, gab's mal wieder Thunfischpasta mit Salat.

Nach dem Spülen und dem Beobachten des phänomenalen Sonnenuntergangs konnten wir endlich den Jacuzzi genießen. Und ich hab zum ersten Mal den unbeschreiblichen 🌟 himmel von Neuseeland gesehen.