Ciao Triest! :)

July 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem wir gestern erst etwas später von unserer Bartour zurück gekommen sind hab ich heute mal etwas länger geschlafen und bin erst um halb 10 nach unten zum Frühstück getaumelt. Dort hat Sebastian schon gewartet und nach kurzer Zeit sind auch Nina und Julian, der eigentlich schon im Zug gesessen ist, der dann aber aufgrund eines Streiks doch noch ausgefallen ist, dazu gekommen.

Also waren wir wieder zu viert und haben uns dann entschlossen den Hügel hinauf zur Burg und zur Kathedrale zu gehen. Zum Glück ist es heute nicht so warm wie die letzten paar Tage und vorallem in den Tunneln der Burg war es dann angenehm kühl. Julian hat sich dann von uns verabschiedet, da es zu Mittag noch einen zweiten Zug zu seinem nächsten Ziel gab und er sein Glück nochmal probieren wollte. Und diesmal hats tatsächlich geklappt :). Nach der Burg waren wir Mittagessen und schnell im Hostel, um unsere Regenjacken zu holen, weil ein großes Gewitter angesagt war.

Von dort aus gings dann ins Museo Revoltella, das überraschend groß war und einige sehr tolle Ausstellungsstücke zu bieten hatte. Danach gings in eine nette Bäckerei zur Verkostung diverser Süßspeisen und dann, nachdem wir einige Minuten damit verbraucht hatten herauszufinden wo und wie man Tickets für den Bus bekommt, zum Strand, wo wir eine schnelle Runde schwimmen waren. Zum Abschluss waren wir dann noch Pizza essen und haben den Abend mit einem Bier am Hafen ausklingen lassen. Morgen Früh reisen wir 3 dann in verschiedene Städte ab. Schön wars, ciao Triest!