Satellite
Show on map
  • Day 1

    Von Hörschel zur Hohen Sonne

    June 3, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Der komplette Rennsteig (knapp 170 km) in 5 1/2 Tagen...🙈
    Start ab Lütjenburg Samstag früh um 5 Uhr, Ankunft in Eisenach gegen 10:15 Uhr. Das Auto steht nun bis Freitag auf einem Wanderparkplatz in Eisenach.
    12:15 Uhr geht's mit der DB nach Hörschel - hier befindet sich der Start des Rennsteig am Ufer der Werra.
    Der passende Kieselstein wird gesucht, dieser wird dann am Donnerstag bei Blankenstein in der Selbnitz landen!
    Der Weg ist mir von meinem Aufenthalt vor ein paar Wochen in Bad Tabarz schon vertraut, die Hohe Sonne erreiche ich nach ca 3,5 h. Heute hat der Imbiss geöffnet, also kleine Pause mit Kaffee und Eis.
    Abstieg nach Eisenach durch die Drachenschlucht, die Nacht verbringe ich im Boutique Hotel Villa Anna - das Dachstudio ist für eine Nacht mein kleines Reich!
    Abends genieße ich Radler und Salat auf der Seeterrasse eines kleinen Restaurants am nahegelegenen Prinzenteich.
    Read more