Tag 11: Kofele to Dodola

April 6 in Ethiopia ⋅ ☁️ 18 °C

Herausforderung des Tages wo kann man als weisse Fahrradfahrerin in Ruhe "brünzeln". Sobald wir gestoppt haben waren wir von Leuten umzingelt, was eine Brünzelpause ziemlich schwierig macht. Nach langem "vertheben" haben wir einen Busch gefunden wo fast keine Leute waren. Erleichtert sind wir weiter geradelt. Heute war die Gegend sehr ländlich und viele Leute konnten nicht glauben was sie sahen. Es war witzig die Reaktionen zu beobachten und wir hatten alles von Hände vor den Mund schlagen, offene Münder, Leute die geschrien haben 🫣 etc. Die Kinder waren wie immer sehr neugierig und rannten uns entgegen oder rennten neben uns her. Die verteilte Schokolade stiess nicht bei allen Kinder auf Begeisterung, deswegen haben wir den Rest am Schluss selber verputzt🍫.
    Die Gegend hier ist wieder grüner und es werden Getreide und Kartoffel angepflanzt. Dodola ist ca auf 2300 m.ü.m. und morgen klettern wir bis auf 3700 m.ü.m. wir müssen noch entscheiden wo wir die Hilfe vom Fahrzeug wollen 😄😉