• Benediktenwand

May 21, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

An Tag 2 ging es nach einer kurzen Wegbeschreibung vom Hüttenwirt zum Rabenkopf. Hier hatten wir eine traumhafte Aussicht auf die umliegenden Seen. Nach einer wohlverdienten Brotzeit wollten wir über die andere Seite des Bergs wieder ins Tal. Doch hier erwartete uns erst einmal eine in den Fels eingebrachte Stahlleiter.
    Weiter ging es über Wurzeln und Steine entlang eines schmalen Pfades bis ins Tal. Zweite Herausforderung des Tages: Durchquerung einer Bullenherde 🦬.
    Nachdem wir kurz Dr. Google befragten, wie man sich denn in solch einer Situation zu verhalten habe, nahmen wir all unseren Mut zusammen, Luft angehalten und durch durchs Gatterl 💪
    Weiter dem Weg Richtung Parkplatz folgend fing langsam unser Magen an zu knurren... wir hatten beide obandig Lust auf Pizza 🍕. Im Dorf angekommen kamen wir tatsächlich an einer Pizzeria vorbei, vor der ein Schild stand: "Nur noch heute - jede Holzofenpizza für 7€". So ein Glück aber auch, die Pizza hatten wir uns nach solch einem Abenteuer-Wochenende aber auch verdient. 😋