Joined July 2018
  • Jun8

Schlusswort

June 8, 2018 in Australia

Mein Fazit zu mir ist, dass die Reise das Beste war, was ich nach der Schule machen konnte. Es hat meiner Persönlichkeit einen riesen Selbstständigkeits-Boost gegeben und mir auch gezeigt, wie einfach es sein kann Leute kennen zu lernen.

Mein Fazit zu Australien ist, dass die Leute dort alle sehr entspannt und freundlich sind, auf offener Straße wird oft ein Lächeln getragen und im Bus muss man damit rechnen, dass es einen völlig fremden interessiert, wie dein Tag war. Und auch wenn man Jemanden angerempelt hat, war es der Angerempelte, der sich zuerst bei einem entschuldigte.

Alles in einem kann ich sagen, dass ich sowas auf jeden Fall nochmal machen würde und nur empfehlen kann.

• Jun7

Die Heimreise

June 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Mein Flieger zurück in die Heimat ging um 06:00 Uhr und demnach musste ich bereits um 04:30 am Flughafen sein.
    Ich habe mich dennoch schon wieder gefreut meine Familie und meine Freunde wieder zu sehen.
    Ganz besonders freute ich mich darauf meine Freunde zu überraschen, da keiner, bis auf zwei Ausnahmen, von meiner Rückkehr wusste.Read more

• Jun2

Sprung in eine andere Jahreszeit

June 2, 2018 in Australia ⋅ 🌬 14 °C

Mein letztes Reiseziel war nach Sydney zurück zu fliegen, um einerseits Freunde wieder zu sehen und andererseits Renate und Klaus erneut zu besuchen. Innerhalb von zwei Stunden bin ich aus dem Sommer in den Winter geflogen. In Deutschland laufen bei 17 Grad einige noch mit kurzer Hose rum, in Australien dagegen, haben alle Ihre dicksten Wintermäntel an.
    Zu dieser Zeit lief in Sydney außerdem das „Vivid-Festival“, wo Großteile der Stadt farblich beleuchtet wurden.

• May31

Great Barrier Reef

May 31, 2018, Coral Sea ⋅ ☀️ 25 °C

Der Ausflug in das berühmte Great Barrier Reef. Viele sagten bereits voraus, dass das Riff schon eher abgestorben aussieht. Das hat sich bei meinem Tauchgang leider auch bestätigt... die Farben sind verblasst und nur noch das braun sticht heraus.
    Mein Ziel war es unbedingt einen Hai zu sehen, weshalb ich mir Taucherbrille und Schnorchel geschnappt habe. Ich habe dann tatsächlich einen Hai gefunden und bin ihm mit großer Faszination so lange hinter her geschwommen, dass das Boot schon ganz klein wurde.Read more

• May28

Cairns

May 28, 2018 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Der nördlichste Punkt in Australien, den ich bereist habe. Hier war für viele Backpacker der letzte Halt.
    Aus diesem Grund habe ich auch viele Leute, die ich während meiner Reise kennengelernt habe dort wieder getroffen.
    Ich war im „Gilligans“, ein Party Hostel von dem alle bereits geschwärmt haben. Und es stimmte, das Hostel war riesig und hatte sogar seinen eigenen Club.
    Nach den ganzen Partynächten ging es meistens zur Lagune um den Kater los zu werden.

• May24

Mission Beach

May 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Gefühlt ist das ein Ort, wo es keine normalen Bäume gibt sondern nur Palmen.
    Ich bin aus zwei Gründen nach Mission Beach gefahren. Zum Ersten wollte ich unbedingt diese krumm gebogene Palme finden und bin dafür 4 Stunden, an einem endlosen Strand, gewandert.
    Zum Zweiten um aus einem Flugzeug zu springen und meinen ersten Fallschirmsprung zu machen! Was übrigens ein unbeschreibliches Gefühl war und am liebsten wäre ich gleich nochmal gesprungen.Read more

• May22

Magnetic Island

May 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Am zweiten Tag auf der Insel habe ich zwei Spanierinnen kennengelernt, mit denen ich mir ein Auto gemietet habe, um die Insel zu erkunden. Ein Tag reichte locker aus, um die ganze Insel zu sehen.
    Während der Erkundung trafen wir auf Fledermäuse, Koalas, Spinnen und Schlangen. Am Ende gab es noch einen romantischen Sonnenuntergang am Strand.Read more

• May21

Magnetic Island

May 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Von einer Insel zur nächsten. Direkt am Meer gelegen, nächtigte ich im schönsten Hostel, dass ich gesehen habe.
    Bei meiner Ankunft bin ich direkt auf eine mir bekannte Gruppe von Holländern gestoßen und ich wurde, bevor ich überhaupt einchecken konnte, zum Barbecue entführt.
    Allerdings mussten wir um den Grill herum Wache stehen, denn die Kookaburras waren scharf auf unser Fleisch.Read more

• May18

Whitsunday Islands

May 18, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Die dreitägige Bootstour mit dem „Clipper“, führte uns hauptsächlich an die Whitehaven Beach, den weißesten Strand der Welt. Nebenher gab es auch viel Party und Stops mit vielen Aktivitäten wie z.B. schnorcheln, rutschen, Stand-Up Paddling, Haien und Rochen nah kommen oder im Whirlpool einen Drink genießen. Baden sollte man allerdings nur im "Stinger-Suit" wegen der Quallen.
    Dennoch ist der Trip etwas ins Wasser gefallen, denn wir hatten fast nur schlechtes Wetter.

Never miss updates of Jan-Ole Klein with our app: