Wohin mit uns

April 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Heute wollten wir es ruhig angehen lassen. Nach morgendlichen Ritualen und einem ausgiebigen Frühstück am Pool legten wir uns auf die Sonnenliegen und waren mal einfach nur da. Jeder für sich. Es wurde nicht viel gesprochen. Ich legte eine Yoga-Einheit ein. Nach ein paar Stunden entschieden wir uns einen Strand aufzusuchen. Bis wir alle fertig waren dauerte es ebenfalls noch einmal ein, zwei Stunden. Dann stellte sich heraus, dass die Motivation dafür quasi gar nicht vorhanden war. Worauf dann etwas seltsames passierte: Wir gingen alle wandern. Durch das Dorf, in dem wir wohnten, bis auf einen kleinen Berg (231m) hoch. Der Anstieg war steiler als erwartet. Oben angekommen splittete sich die Gruppe in der Hälfte. Ich zählte zu der Gruppe, die weiter wanderte und der andere Teil ging zurück und suchte ein Café auf. Der Weg war total bewachsen. Meine Beine waren aufgeschrammt von den Dornen, als wir wieder am Fuß des Berges ankamen. Zurück zur Unterkunft führte uns der Weg direkt am Strand entlang. Dabei spazierten wir über einen verlassenen Campingplatz, wo hunderte alte verlassene Wohnanhänger kreuz und quer auf dem großen Gelände verteilt standen. Diese Szenerie erinnerte an einen Horrorfilm. Obwohl wir 9km auf der Uhr hatten, waren wir die Ersten an der Unterkunft. Der obligatorische Sprung in den Pool und dann war der Körper wieder auf Betriebstemperatur. Die einzigen „Sorgen“, die wir heute noch hatten: den Einkauf erledigen und zu Entscheiden, was wir zum Abendbrot essen. Da keiner Lust auf Kochen hatte, fiel die Entscheidung auf die Pizzeria, die wir schon am ersten Abend besucht hatten. Da Knoblauch für die Saden aber anscheinend ein Fremdwort ist, wollten wir uns zu Hause selbst damit versorgen. Deshalb machten wir einen kurzen Stopp nach dem Einkauf und aßen gemütlich wieder zu Hause am Tisch. Mittlerweile sind wir auch in der sardischen Zeit angekommen und beendeten unser Abendessen erst um 22.30 Uhr. Danach eine kleine Runde Kniffel und ab ins Bett.Read more