• Furry friends

    27–30 дек. 2024, Греция ⋅ 🌧 11 °C

    Vielleicht noch was spannendes zum Ort, wo wir Weihnachten und die restlichen Tage vom 2024 verbracht haben:
    Ein 50-jähriger Norweger hat sich nach längerem Reisen ein Zuhause gemacht und wohnt hier seit 10 Jahren. Er hat Hydrologie studiert und darum unter anderem mithilfe von Volunteers 3 Teiche ausgehoben. Es ist spannend mit ihm über verschiedenste Themen zu sprechen, da er eine ruhige und aufrichtig/witzige Art hat zu erzählen.

    Das Leben hier scheint einfach, Einkommensquelle ist die Ernte und Verkauf von Olivenöl. Geheizt in den Yurten wird mit Holz, Strom für Licht gibt es wegen Solar- und Windkraft, die Toilette ist draussen (eine Latrine, dafür mit bombastischem Ausblick) und gegessen wird, was der kleine Supermarkt in Dorf (Choudetsi) anbietet oder im Garten wächst. Er besitzt 5 Gänse (es waren mal mehr, aber wegen streunenden Hunden dezimiert), 4 zuverlässige Hühner, sowie je 2 Katzen und Hunde. Es scheint so, als könne es hier schon mal einsam werden, die Besuche von FreIwilligen, Freunden und die Tiere können aber hier Abhilfe schaffen.

    Leider regnet es etwas viel in dieser Zeit und ein Volunteer, der nicht so hierher passt, können die Stimmung etwas dämpfen. Wir wissen uns aber zu beschäftigen, lesend oder kochend (auch über dem Feuer) und vertreiben wir uns die Zeit. Gespräche mit dem Host und die Tiere schaffen eine gemütliche Atmosphäre.
    Читать далее