Satellite
Show on map
  • Day 2

    Foodwalk, Geysire, Nordlichter

    February 4 in Iceland ⋅ 🌙 -15 °C

    Der Tag startete mit der Foodwalk Tour, eine junge Studentin zeigte uns wirklich alles, was die isländische Küche bereit hielt: eine Sache esse ich schon fast jeden Tag Skyr, eine sehr gewöhnungsbedüftige Sache: fermentierter Hai 😅. Insgesamt ein toller Start in den Tag. Weiter ging es zum ersten Wasserfall (Öxarárfoss), ein etwas kleinerer aber sehr schöner Wasserfall. Nach meinem Besuch beim großen Geysir, wo alles dampfte und zischte, folgte einer der größten Wasserfälle (Gullfoss) eine gigantische Schlucht mit einem riesigen Fluss tut sich hier auf. Anschließend fuhr ich in mein Hostel, mit Sauna und heißer Quelle und siehe da: ich sehe Nordlichter 🤩. Das erste mal habe ich heute ein Geysir ausbrechen sehen und Nordlichter! Ich frage mich, wann ich zum letzten Mal zwei Sachen an einem Tag gemacht habe, die ich zum ersten Mal erlebt habe… Unfassbar 🥰Read more