Satellite
Show on map
  • Day 6

    Goðafoss und Aldeyjarfoss

    February 8 in Iceland ⋅ ⛅ -15 °C

    Ein wunderschöner Wasserfall, so habe ich sofort den ersten Eindruck vom Goðafoss. Ein kreisrunder Wasserfall, welcher ein tolles Panorama bietet. Ich wusste nicht, dass mich ein weiterer Wasserfall an diesem Tag einfach nur sprachlos zurück lassen wird… Ich fuhr den Fluss Skjálfandafljót ca. 45 min weiter hinauf, denn beide Wasserfälle, Goðafoss und Aldeyjarfoss sind hier beheimatet. Ich kam irgendwann auf eine Pferdefarm und anschließend auf solche Gebirgsstraßen, dass ich mich dort fast nochmal fest fuhr, erst beim dritten Anlauf konnte ich mich befreien, nachdem ich das Auto frei geschaufelt hatte, kein weiterkommen… Der Fußweg: 1 Stunde, ich überlegte kurz, da ich ja heute schon einen tollen Wasserfall gesehen habe, ob ich den Weg auf mich nehmen sollte. Zum Glück habe ich mich dafür entscheiden! Als ich durch das unwegsame Gelände endlich den Wasserfall erreichte, blieb mir fast der Atem weg. Eine der schönsten Naturwunder, die ich jemals gesehen habe! Fast wie ein Schloss aus Massiven Basalt durch das ein tosender Wasserfall bricht. Ich bleibe lange hier, umrunde diese Schönheit, ich bin ganz alleine, seit 2h keinen Mensch, kein Auto mehr gesehen. Ich bin glücklich, der Weg zurück vergeht wie im Flug, muss ich doch die ganze Zeit daran denken, was ich hier gerade gesehen habe…Read more