..los geht's
7 février 2025, Allemagne ⋅ ☁️ 3 °C
..eigentlich Wendelstein
8 février 2025, Allemagne ⋅ ☀️ -1 °C
Eigentlich wollte ich am Wendelstein snowboarden. Da zu wenig Schnee liegt war der Plan eine Schneeschuhwanderung, wandern oder mit dem e-MTB zum Gipfel. Leider für das erste zuwenig Schnee für denEn savoir plus
Hinterreit
9 février 2025, Autriche ⋅ ☁️ -3 °C
Kleinskigebiet mit nur zwei Schleppliften. Dennoch trainieren hier die internationalen Profis. Das soll daran liegen, daß der Liftbesitzer Peter Hörl "Der Schneeflüsterer" ist und er dem SchneeEn savoir plus
Hochkönig
10 février 2025, Autriche ⋅ ☁️ 4 °C
Heute wollte ich am Hochkönig wandern. Da das Wetter, vor Ort, bescheiden aussah und das Internet nicht funktionierte fuhr ich weiter bis Bischofshofen. Nach langer Überlegung und erneuter SichtungEn savoir plus
Schigebiet Hochkeil
11 février 2025, Autriche ⋅ ☁️ 2 °C
...nach dem ich gestern zu Fuß am Hochkönig unterwegs war, habe ich heute mal das Snowboard genommen. Die 2 Stundenliftkarte im Schigebiet Hochkeil exzellent ausgenutzt🏂. Danach ging's nachEn savoir plus
Obertauern-Pruggern
12 février 2025, Autriche ⋅ ☁️ 6 °C
Da wir gestern erst nach 23 Uhr los sind war die Heimkehr früh 😏 sodass das Frühstück um 13 Uhr war. Danach fuhr ich los zu den Schaffraths. Ohne Sonnenschein konnte der Tag nichts. Also dachteEn savoir plus
Galsterberg
13 février 2025, Autriche ⋅ ⛅ 3 °C
Am späten Vormittag habe ich den Schaffraths etwas bei den Renovierungsarbeiten geholfen und anschließend sind Ralf und ich zu einer kleinen Schneeschuhwanderung aufgebrochen. Die dann doch bis inEn savoir plus
Galsterberg 2
14 février 2025, Autriche ⋅ ☁️ -6 °C
Am Vormittag schneite es noch gelegentlich und die Wolken rissen nicht wirklich auf. Ein guter Zeitpunkt für weitere Arbeiten mit Ralf. Wie Lampen abhängen, neue Schiensysteme anbringen und SchalterEn savoir plus
Gumpental
15 février 2025, Autriche ⋅ 🌙 -6 °C
..nach anfänglichen Verzögerungen ging es, mit dem Auto, zum Gumpenberg. Danach weiter mit den Schneeschuhen in das schöne Gumpental und über den Petersberg (nicht der im Siebengebirge🤣)En savoir plus
Ramsau
16 février 2025, Autriche ⋅ 🌫 -3 °C
Nach einem sonnigen Morgen am Galsterberg traf ich mich mit den Schaffraths in der Ramsau für eine Schneeschuhwanderung bei leichtem Schneefall. Leider lag stellenweise etwas wenig Schnee auf denEn savoir plus
..wieder Obertauern
17 février 2025, Autriche ⋅ ☁️ -6 °C
Nach gestriger Rücksprache mit Martin, gab es doch noch einen Parkplatz für mich. Die erste Nacht blieb ich aber auf unserem Lieblingsparkplatz, trotz Nachtparkverbot. Morgens dann runter zum HotelEn savoir plus
Ramsau 2
18 février 2025, Autriche ⋅ ☀️ -2 °C
Noch in Obertauern riefen Ralf und Betty mich an und fragten ob ich den Apre's überlebt habe und Lust auf eine weitere Schneeschuhwanderung mit den beiden hätte. Kurz überlegt und los ging's in dieEn savoir plus
Stoderzinken
19 février 2025, Autriche ⋅ ☀️ -3 °C
Um 11 Uhr kommen Betty und Ralf mich abholen und wir fahren, über die schöne Panoramastrasse, zum Parkplatz Stoderzinken. Von da geht's mit den Schneeschuhen steil Richtung Gipfel. SuperEn savoir plus
Galsterberg 3
20 février 2025, Autriche ⋅ ☀️ 6 °C
Nach dem Frühstück zuerst mal wieder nix. Man kann ja nicht jeden Tag Sport treiben 🤔. Bißchen aufräumen und einkaufen. Ein kleiner Spaziergang muss aber doch sein und so gehe ich, heuteEn savoir plus
Viehbergalm
21 février 2025, Autriche ⋅ ☀️ 8 °C
Da meine Schwester heute Geburtstag hat, hat sie sich eine Wanderung zur Viehbergalm gewünscht. Nach 2 Stunden und 490 hm gab es ein ausgiebiges Mittagessen. Zum Abschluss wieder ein Absacker auf demEn savoir plus
Sonnenalm
22 février 2025, Autriche ⋅ ☁️ 4 °C
Gemeinsam fahren wir, für einen schönen Winterspaziergang, wieder in die Ramsau. Es geht zur witzigen Sonnenalm. Auf der Terrasse sitzen wir lange, bei leckerem Essen und einigen Getränken, in derEn savoir plus
..wieder zuhause
23 février 2025, Allemagne ⋅ 🌙 9 °C
Regen und Tauwetter im Wintersport, Zeit abzureisen. Obligatorischer Halt am Chiemsee und weiter geht's. Kurz vor Karlsruhe wieder herrlicher Sonnenschein.
















































































































































































































































Voyageur😘
Voyageur
Sieht ja toll aus. Wünsch dir eine schöne Reise 🤗🤗
Reiner SchmitzDanke schön 🙏