..los geht's
7. februar 2025, Tyskland ⋅ ☁️ 3 °C
..eigentlich Wendelstein
8. februar 2025, Tyskland ⋅ ☀️ -1 °C
Eigentlich wollte ich am Wendelstein snowboarden. Da zu wenig Schnee liegt war der Plan eine Schneeschuhwanderung, wandern oder mit dem e-MTB zum Gipfel. Leider für das erste zuwenig Schnee für denLes mer
Hinterreit
9. februar 2025, Østerrike ⋅ ☁️ -3 °C
Kleinskigebiet mit nur zwei Schleppliften. Dennoch trainieren hier die internationalen Profis. Das soll daran liegen, daß der Liftbesitzer Peter Hörl "Der Schneeflüsterer" ist und er dem SchneeLes mer
Hochkönig
10. februar 2025, Østerrike ⋅ ☁️ 4 °C
Heute wollte ich am Hochkönig wandern. Da das Wetter, vor Ort, bescheiden aussah und das Internet nicht funktionierte fuhr ich weiter bis Bischofshofen. Nach langer Überlegung und erneuter SichtungLes mer
Schigebiet Hochkeil
11. februar 2025, Østerrike ⋅ ☁️ 2 °C
...nach dem ich gestern zu Fuß am Hochkönig unterwegs war, habe ich heute mal das Snowboard genommen. Die 2 Stundenliftkarte im Schigebiet Hochkeil exzellent ausgenutzt🏂. Danach ging's nachLes mer
Obertauern-Pruggern
12. februar 2025, Østerrike ⋅ ☁️ 6 °C
Da wir gestern erst nach 23 Uhr los sind war die Heimkehr früh 😏 sodass das Frühstück um 13 Uhr war. Danach fuhr ich los zu den Schaffraths. Ohne Sonnenschein konnte der Tag nichts. Also dachteLes mer
Galsterberg
13. februar 2025, Østerrike ⋅ ⛅ 3 °C
Am späten Vormittag habe ich den Schaffraths etwas bei den Renovierungsarbeiten geholfen und anschließend sind Ralf und ich zu einer kleinen Schneeschuhwanderung aufgebrochen. Die dann doch bis inLes mer
Galsterberg 2
14. februar 2025, Østerrike ⋅ ☁️ -6 °C
Am Vormittag schneite es noch gelegentlich und die Wolken rissen nicht wirklich auf. Ein guter Zeitpunkt für weitere Arbeiten mit Ralf. Wie Lampen abhängen, neue Schiensysteme anbringen und SchalterLes mer
Gumpental
15. februar 2025, Østerrike ⋅ 🌙 -6 °C
..nach anfänglichen Verzögerungen ging es, mit dem Auto, zum Gumpenberg. Danach weiter mit den Schneeschuhen in das schöne Gumpental und über den Petersberg (nicht der im Siebengebirge🤣)Les mer
Ramsau
16. februar 2025, Østerrike ⋅ 🌫 -3 °C
Nach einem sonnigen Morgen am Galsterberg traf ich mich mit den Schaffraths in der Ramsau für eine Schneeschuhwanderung bei leichtem Schneefall. Leider lag stellenweise etwas wenig Schnee auf denLes mer
..wieder Obertauern
17. februar 2025, Østerrike ⋅ ☁️ -6 °C
Nach gestriger Rücksprache mit Martin, gab es doch noch einen Parkplatz für mich. Die erste Nacht blieb ich aber auf unserem Lieblingsparkplatz, trotz Nachtparkverbot. Morgens dann runter zum HotelLes mer
Ramsau 2
18. februar 2025, Østerrike ⋅ ☀️ -2 °C
Noch in Obertauern riefen Ralf und Betty mich an und fragten ob ich den Apre's überlebt habe und Lust auf eine weitere Schneeschuhwanderung mit den beiden hätte. Kurz überlegt und los ging's in dieLes mer
Stoderzinken
19. februar 2025, Østerrike ⋅ ☀️ -3 °C
Um 11 Uhr kommen Betty und Ralf mich abholen und wir fahren, über die schöne Panoramastrasse, zum Parkplatz Stoderzinken. Von da geht's mit den Schneeschuhen steil Richtung Gipfel. SuperLes mer
Galsterberg 3
20. februar 2025, Østerrike ⋅ ☀️ 6 °C
Nach dem Frühstück zuerst mal wieder nix. Man kann ja nicht jeden Tag Sport treiben 🤔. Bißchen aufräumen und einkaufen. Ein kleiner Spaziergang muss aber doch sein und so gehe ich, heuteLes mer
Viehbergalm
21. februar 2025, Østerrike ⋅ ☀️ 8 °C
Da meine Schwester heute Geburtstag hat, hat sie sich eine Wanderung zur Viehbergalm gewünscht. Nach 2 Stunden und 490 hm gab es ein ausgiebiges Mittagessen. Zum Abschluss wieder ein Absacker auf demLes mer
Sonnenalm
22. februar 2025, Østerrike ⋅ ☁️ 4 °C
Gemeinsam fahren wir, für einen schönen Winterspaziergang, wieder in die Ramsau. Es geht zur witzigen Sonnenalm. Auf der Terrasse sitzen wir lange, bei leckerem Essen und einigen Getränken, in derLes mer
..wieder zuhause
23. februar 2025, Tyskland ⋅ 🌙 9 °C
Regen und Tauwetter im Wintersport, Zeit abzureisen. Obligatorischer Halt am Chiemsee und weiter geht's. Kurz vor Karlsruhe wieder herrlicher Sonnenschein.
















































































































































































































































Reisende😘
Reisende
Sieht ja toll aus. Wünsch dir eine schöne Reise 🤗🤗
Reiner SchmitzDanke schön 🙏