Satellite
Show on map
  • Day 17

    Unheimliche Übernachtung und Hauptstadt.

    July 19, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

    Nach einer sehr komischen Nacht auf einem Campground bin ich in Wellington gut angekommen. Der Campground war insofern komisch, da ich als einziger auf dem Campground stand, auch die Besitzerin hat diesen besagten Campground verlassen, sodass ich ganz alleine dort war, dass erstmal nicht schlimm jedoch war es mir ein bisschen unheimlich. Nach dieser besagten Nacht für ich am nächsten Tag so um 10:00 los und kam circa 6 Stunden später in Wellington an. Die Sonne ging schon gerade unter, als ich mein Auto geparkt hatte. Der Parkplatz befand sich 2,1 KM weg vom YHA Hotel. SIDEFACT: Wellington ist zwar die Hauptstadt, jedoch nicht die Einwohnerreichste Stadt in New Zealand, diese ist nämlich Auckland mit 1,67 Millionen dagegen besitzt die Hauptstadt 213.100 Habitate. Auch ist Welligton nicht die flächenmäßige größte Stadt, sondern diese belegt Queenstown mit 8,705 km im Vergleich dazu hat Wellington 444 km.
    Auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel bin ich überwiegend an der Wasserpromenade lang spaziert. Wellington an sich finde ich echt schön, gerade diese Hafenstadt. Du kommst an und es nicht allzu groß. Im Zentrum befindet sich ein CBD mit 4 hohen Häusern und um das CBD sind die Wohnhäuser, geht man jetzt Richtung Wasser, findet man einen großen langen Strand auch die Hügel rundherum gefallen mit sehr. Alles an einem Ort.
    Read more