Satellite
Show on map
  • Day 40

    Ski fahren mit Benno in The Remarkables

    August 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 0 °C

    Auch wenn dem Geldbeutel Wehtat ohne einen Job, aber wenn man schon in Queenstown ist und es in Winter ist, kann man auch mal Skifahren mit einem Freund. Zwischen dem Skigebiet und der Stadt Queenstown liegen ungefähr 30 Minuten Fahrzeit mit dem Auto, doch der Weg ist sehr schön, um hochzufahren. Oben angekommen hatten wir euch Glück mit dem Wetter, denn die Sonne hat den ganzen Vormittag geschienen.
    Auch wenn ich den Job als Skilehrer nicht bekommen haben vom Skigebiet, habe ich Benno ein bisschen Unterrichtet und ihm es beigebrachter, denn er war totale Anfänger. Es bereitete mir viel Spaß ihm es beizubringen. In der Mittagspause haben wir einen Burger und ein Softgetränk und gegönnt. Benno konnte am Nachmittag schon von ganz alleine. Das Skigebiet an sich ist recht klein, aber sehr schön, es gibt 4 Lifte und viele Anfänger. Die meinten sind davon Asiaten. Für den Skitag haben insgesamt rund 400 $ ausgeben. Wir beide sind danach zum Hostel gefahren, welches das Lylo oder auch Miss Lucys hieß, so wie in Christchurch. Am Tag vor dem Skifahren habe ich mir diese coole Skibrille zugelegt, die sehr viel Style hat und Drip.
    Read more