Satellite
Show on map
  • Day 71

    Angekommen in Dunedin

    September 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

    Endlich angekommen in Dunedin. Die Stadt ist sehr schön und abwechslungsreich, sie besitzt ein Meer, Berge und alles, was man braucht, zum Leben. Es eine Studentenstadt, das seht ihr später noch. Auch den Einfluss vom Hafen merkt man deutlich, denn ständig fahren irgendwelche LKW mit internationalen Containern herum. Ebenso die Temperaturen sind recht mediterran und abends wird es frisch. Mein erster Hostel war das Manor Backpackers, das jedoch sehr schlimm war, denn dort war überall Schimmel und es sah alles bisschen heruntergekommen aus. Geplant hatte ich 7 Tage, letztendlich war ich nur 2 Nächte dort und bin dann ins Ontop Backpackers gewechselt, dass ich sehr schön fand. Was auch dementsprechend preislich teuer. Dort hatte ich mich 3 Wochen eingebucht, um einen Job zu finden. In meinem ersten Zimmer war ein nettes kanadisches paar mit mir, und die haben mit empfohlen mich mal am Hafen zu bewerben, was ich sofort getan habe, denn vorher habe ich mir eine Liste zusammen gestellt mit allen Restaurants und Motels und bin diese chronisch durchgegangenen, leider hat über die Hälfte abgesagt oder mich auf später vertröstet. Doch am Hafen wurde ich sofort angenommen und konnte auch, sobald mir Eddy, der Manager mir geschrieben hat, dass er einen Job für ich hab, anfangen.
    Die Menschen auf die letzten Bilder waren alles Bewohner des Hotels, die ich dort kennengelernt habe.
    Read more