Revelstoke 1/3

December 5, 2023 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Nachdem ich die ersten 2 Tage voller ruhe alleine in unserem Haus verbracht habe ist jetzt das genaue Gegenteil der Fall. Jetzt sind wir 11 Leute mit 7 Nationalitäten und davon sind 2 weiblich. Nachdem wir die erste Woche uns irgendwie beschäftigen mussten, weil der Start der Saison aufgrund von Schneemangels um 1 Woche verschoben wurde, sind wir jetzt mittendrin im Training. Das findet meistens so 3-4 mal die Woche statt und Hauptbestandteil war bis jetzt die basics wieder aufzufrischen. Die letzten zwei Tage hatten wir eine Art Lawinen Sicherheitstraining wo es darum ging Lawinen Gebiete ausfindig zu machen und Personen aus Lawinen zu retten. Ansonsten komme ich mit den Leuten sehr gut zurecht und sind tatsächlich fast alle mein alter. Von 27 bis 18 ist alles dabei. Was ein aktueller Trend in unserem Haus ist, ist sich die Haare abzurasieren. Ich hatte letzte Woche angefangen, dann haben sich die zwei anderen in dem Bild auch sie Haare abrasiert und in der nächsten Woche wird sich vielleicht noch einer die Haare abrasieren. :)
    Das Highlight der letzten Wochen war allerdings das Buster (ein Däne) und Ich uns nach einem anstrengenden Ski Tag eine Cola kaufen wollten. Ohne es zu Wissen landeten wir dann auf einer privaten Veranstaltung in einem Restaurant und haben gratis Essen, Getränke und ein paar Goodies bekommen. Die Veranstaltung war eigentlich für Mitarbeiter von bestimmten Läden welche die Marke Arc'teryx vertreiben. Ist aber niemandem aufgefallen obwohl wir uns bei manchen Leuten mit Namen vorstellen mussten 😂. Für Weihnachten wünschen wir uns auf jeden Fall noch mehr Schnee damit auch die letzten Pisten noch aufmachen. Aktueller Schneestand auf dem Berg ist so zwischen 1- 1,5 Meter und Temperaturen sind auch noch im normalen Rahmen zwischen 0-10 Grad.