Ski fahren mit Yannick

March 18 in Canada ⋅ 🌙 10 °C

So schnell sind dann auch wieder 3 Wochen rum.
    Es fing damit an dass ich Yannick in Calgary am Flughafen abgeholt habe. Dafür musste ich angenehme 5 Stunden von Salmon Arm nach Calgary fahren und im Vorhinein immer die straßen verhältniase checken weil kurz davor ein Schneesturms war. Da wird dann gut und gerne auch mal ein stück straße den halben Tag gesperrt wegen Lawinen prevention. Für das Ski fahren war das aber natürlich der beste Start.
    Unser erster Stopp war in Banff wo wir 5 Tage verbracht haben. In den 5 Tagen sind wir in Sunshine Village gefahren (Banff) und in dem Resort bei Lake Louise. Natürlich sind die Leute aus dem Hinterland überall vertreten und Yannick sieht erstmal auf dem Klo einen alten Klassenkameraden 😂. Der war nämlich mit einer größeren Gruppe mit dem Dirk Balzer vom Sport Balzer da. Danach ging es für 3 Tage nach Golden wo wir in einem mega guten Hostel geschlafen haben und genau so waren auch die Ski Tage. Blauer Himmel und Sonne. Das lustige war, der einzige Weg der zu dem Resort führt, ging über eine einspurige Brücke aus Holzbrettern. Tatsächlich haben wir solche Brücken dann später Teilweise auch auf der Autobahn gesehen. Der nächste Stopp war dann in der Heimat Revelstoke :) Es war schön wieder da zu sein und Yannick ein paar Geheimspots zu zeigen. Das Highlight dort war allerdings der Tag Heliskiing. Da ging es insgesamt 5 mal mit dem Helikopter auf einen Berg und wir haben den perfekten Tiefschnee fahren können. Das Fliegen mit dem Helikopter war auf jeden Fall abenteuerlich :D. Alles in allem eine wirklich UNGLAUBLICHE Erfahrung.
    Danach haben wir dann noch 2 Ski Tage in Whistler verbracht, um zu schauen ob es berechtigterweise so beliebt ist. Und naja wir waren uns einig dass es auf jeden Fall anders ist wie in den anderen Resorts da dort eher auf Party und Schick aussehen wert gelegt wird. Hatte ein bisschen den Eindruck wie Ibiza nur in den Bergen. Das Ski Gebiet ist allerdings wirklich rieeeesig unter anderem haben sie dort eine Gondel welche von Berg zu Berg geht und die höchste Gondel der Welt ist. Außerdem ist auch viel mehr los wie in den anderen Resorts :)
    Fazit vom Urlaub ist: Ski fahren hat mega Spaß gemacht und wir hatten sehr gute verhältnisse, Erlebnisse, Unfälle usw.. Allerdings sind 3 Wochen doch ein ticken zu lange da wir die letzten Tage echt matsche waren.😂

Aktuell ist Maria schon bei mir, wir sind auf Vancouver Island und somit am Beginn unseres Roadtrips 🤩