Padern - richtig nett

October 30, 2023 in France ⋅ 🌬 16 °C

Heute sind wir dabei dem schlechten Wetter zu entfliehen. Gerade, als wir einpackten, begann es wie aus Eimern zu kübeln. Dies hielt eine ganze Zeit an. Wir tuckerten durch die Camargue vorbei an vielen rosa gefiederten Flamingos weiter Richtung Montpellier. Erst danach begann sich die Landschaft wieder ins schöne zu verändern. Leider gefiel uns die Landschaft der Camargue nicht so bei dem vorherrschenden Wetter. Können uns aber vorstellen, dass es schon allein bei Sonnenschein schöner ist und wenn was blüht, noch mehr 🥳 wir werden es auf unserer Rückreise dann wahrscheinlich sehen.

Nun sind wir in der Occitanie und sind begeistert. Es gibt wieder viele Berge, nette Ortschaften, die Landschaft ist grün und am Wegrand gibt es Unmengen an Weinreben und Rosmarin. Es scheint, dass hier Rosmarin wie Unkraut wächst. Einfach nur herrlich der Geruch von frischen Rosmarin. Macht er das Essen doch sehr schmackhaft 😏🥳. Und man schmeckt den Unterschied zu gekauftem deutlich. Hach, wir freuen uns 😂.

Hier im Ort trafen wir auf eine Frau, die uns gleich noch einen Tipp gab, was wir uns unbedingt noch ansehen müssen: das Auge des Meeres. Auf Maps sieht es schon toll aus und ist nur einen Katzensprung entfernt.

Da für die nächsten Tage sehr starker Wind im Bereich Spanien und Frankreich angekündigt ist, werden wir uns hier noch ein wenig windgeschűtzt aufhalten.