Hornachuelos

January 31 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute fuhren wir nach Hornachuelos. Vorbei an unzähligen Oliven-und Zitrusplantagen. Der Frühling ist eingekehrt. Sattes Grün und schöne Blümchen säumen die Straßen und Ortschaften. Besonders toll fanden wir auf der Strecke bei Cordoba, dass ganz viele Störche dort auf den Strommasten nisten. Ein paar flogen umher und zeigten ihre prächtige Größe. Die haben ja ganz recht. Hier ist es schön warm 🥳. Da lässt sich die Brut schon warmhalten 😂.
    Der Ort hier soll ganz nett sein. Das werden wir uns anschauen 😃.
    Gesagt, getan. Wir haben uns das Örtchen angesehen. Hier gibt es viele prächtige Häuser. Teils stehen sie zum Verkauf. Der Ort ist vollgestopft mit Zitrusbäumen und ergibt ein richtig schönes Geruchserlebnis. Zudem riecht hier Jasmin und viele kleine Blümchen obendrein. Vereinzelt stehen Mandelbäumchen am Weg und locken mit ihren schönen Blüten ein Bild zu machen. Der Wanderweg um den Ort ist schön angelegt und gepflegt. Einen Fluss gibt es obendrein. Wir sind begeistert. Der Stellplatz liegt am örtlichen Sportplatz. Auch hier echt nett und nicht überfüllt.