Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 575

Knockomagh Wood

13 de mayo, Irlanda ⋅ ⛅ 14 °C

Weiter ging die Fahrt. Das Tolle hier ist, dass wir nicht sonderlich weit fahren müssen, da das Gute so nah beinander liegt. Auf der Suche nach einem Mülleimer sind wir an einem netten Strand kurz gewesen (Warren's Beach). Dort holten wir auch gleich noch Wasser.
    Hier in Knockomagh gab es für uns zwei verschiedene Wanderwege. Flach und lang oder kurz und steil. Wir entschieden uns für letzteres. Eine herrliche Aussicht mit Sonnenschein bot sich uns. Zu hören war nur der Wind und ein wenig Vogelgezwitscher. Wahnsinn, wie "still" dieses Irland ist!
    (Website) : Das Naturschutzgebiet Knockomagh Wood liegt ein paar Meilen südlich von Skibbereen, Co. Cork, neben dem berühmten Lough Hyne Marine Reserve, einem Salzwassersee, der aus dem Atlantischen Ozean gespeist wird. Der 197 m hohe Knockomagh Mountain bedeutet „krummer Hügel“ und es gibt zahlreiche Wanderrouten und Pfade durch die Wälder an den Hängen des Berges. Obwohl er nur 197 m hoch ist, ist der Aufstieg zum Gipfel vom Meeresspiegel aus zeitweise steil.