Kurz vor Göteborg

April 28, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 6 °C

Heute morgen wurden wir von Vogelgezwitscher und Sonne im Zelt geweckt. Die Nacht war sehr erholsam (das Zelt ist einfach wie ein Terrarium laut Juli, ein ganz eigenes Biotop) und wir hörten sogar ein paar Hirsche. Wie immer bummelten wir morgens bis 11 Uhr rum und haben dann unsere Drahtesel durch den zerhackten und zersägten Wald auf den Forstweg geschoben... Offensichtlich waren vor uns ein paar Waldmaschinen am Wüten.

Nach 10 km stand auch schon die erste Pause an :) Amelie hatte uns von der Bäckerei Kvarnbageriet vorgeschwärmt, sodass wir uns eine Zimt-und eine Kardamomschnecke kauften. (Amelie, deine waren sogar besser! Deine hatten noch den Pluspunkt des warmen Backofens!!!!) Die Sonne und der Windschatten waren so angenehm, da wollten wir eigentlich gar nicht mehr weg :) Wahrscheinlich backen wir im September erstmal alles, was wir jetzt nicht backen können und essen einfach immer weiter!

Naja, um 14 Uhr ging es dann doch noch weiter. Manche machen ihre Pausen eben über den Tag verteilt... wir beschränken uns auf morgens. Meistens, heute Mittag gab's zusätzlich noch eine Pommespause in Kungsbacka :))) Die Stadt hat uns mit dem großen Marktplatz und den riesigen Tulpentöpfen sehr gut gefallen. Ansonsten ist die Landschaft etwas felsige und dadurch wunderschön geworden. So haben wir uns es eigentlich vorgestellt.

Tja und dann haben wir doch tatsächlich Mona aus Hannover von der Uni getroffen! Die Welt ist so klein! Morgen treffen wir uns auf eine Kaffee in Göteborg.

Hier schreibt man Beton endlich mal so, wie man es ausspricht :))

Km-Stand: 1240km