Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 23

Mjøsa-See

6. Mai 2023 in Norwegen ⋅ 🌙 3 °C

Grüße aus einem warmen Schlafsack, in einem sehr kalten Wald (aktuell schon -3°C und es wird noch kälter). Aber immerhin ist es um 23 Uhr noch leicht hell draußen. Mal sehen was unser Schlafrhythmus in ein paar Wochen macht!

Den heutigen Samstagmorgen haben wir oben auf der Skipiste in der Sonne verbracht.
    Während Juli das Kissen geknuddelt hat, hat Laura mit Liss telefoniert (das war sehr schön) und Müsli gemacht. Dank Kaffeepads (die zwar scheußlich schmecken) stinken jetzt auch die Schuhe nicht mehr :)

Den Tag über legen wir stolze 780hm auf 80 km zurück und passieren dabei wunderbare Straßenabschnitte. Zwischenzeitlich sieht es aus wie im Frankenwald bei Sonne oder auf der Hochebene im Schwarzwald. Wir radeln am Ufer des Mjøsa-Sees vorbei, der in der Mittelmeer-Mjøsen-Zone liegt, welche sich von Südnorwegen über den Oberrheingraben bis ans Mittelmeer erstreckt. Schön hier und dazu noch die regenärmste Region Norwegens.

Unser Schlalager haben wir auf einer Lichtung aufgeschlagen und im Sonnenschein gedsucht. Dank des WCs im Ort vorher gab es sogar warmes Wasser:)

Ach ja, das Bild von der Tankstelle steht für die Boller, die wir dort gegessen haben. Das Ziel der Tankstelle ist es für 2023 ganze 2,1 Mio Boller zu verkaufen. Das sind eigentlich Hefebrötchen mit Geschmack :) Ein netter Zwischenstop an der E6 @Stephan.