Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 38

Kolvereid

21 Mei 2023, Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Guten Abend allerseits. Ein vielseitiger Sonntag neigt sich dem Ende zu. Die Tage ohne Sonnenuntergang halten einen im Kopf noch sehr lange wach, auch wenn der Körper schon in den Zustand des Schlafens übergegangen ist.
    An unserem schönen Übernachtungplatz werden wir um halb neun wach und können den Stimmen der Watvögel lauschen. Austefnfischer, Rotschenkel, Flussuferläufer.... Gestern habe ich übrigens einen Unglückshäher gesehen (an dieser Stelle Grüße an David). Gestärkt machen wir uns mit Patrick auf den Weg nach Namsos, wo uns eine fragwürdige Kleinstadt begrüßt. Kein Zentrum, lediglich ein paar Supermärkte, die aber nur einen Teil des Ladens geöffnet haben, und leere Straßen.

Die weiteren Kilometer des Eurovelos führen uns auf und ab über große und kleine Hügel bedeckt mit allerhand Nadelwald und jungen Heidelbeeren. Eigentlich gleichbleibend schön, aber nicht bombastisch. Lustiger wurden dann die Drohnenflüge an einem Stück der Straße 769 kurz vor der Insel Elvalandet, da dort ganz viele kleine Inseln und Brücken waren. Drohnenwettfliegen und ja nicht kollidieren oder gegen eine Brücke fliegen beim Unterfliegen!

Ein Regenschauer zwingt uns zu einem Notstopp in einem Segelhafen, wo wir zum Glück einfach Mittagspause machen können :)
    Bei Lund geht es dann auf die Fähre (Wir treffen noch einen Rentner aus Belgien, der komplett im Orange eingekleidet ist und unser Tempo mithält) und danach noch 14 km zum Campingplatz. Eine warme Dusche und eine Familienpackung Käsenudeln machen uns glücklich. Gute Nacht
    Baca selengkapnya